Newsletter Januar 2020



Liebe Bunte Hand Freunde,

 wir wünschen Euch allen ein kreatives und buntes Jahr 2020.

 Vor einem Jahr haben wir die BUNTE HAND GmbH gegründet und im März 2019 den Laden auf dem Markus Roth-Platz eröffnet. Seit dem ist viel passiert und wir haben viel gelernt. Wir möchten uns bei allen konstruktiven Feedback-Gebern herzlich bedanken. Eure Rückmeldung ist uns immer wichtig und haben uns zu interessanten Ideen wie z.B. das Crowdfunding für Kindergeschenke inspiriert. Bitte lasst uns immer wissen, wenn ihr Verbesserungspotential seht, ihr Produkte vermisst und/oder neue Ideen habt. Ausserdem freuen wir uns auf eure Bewertung auf Google .

Viele Grüsse Euer Bunte Hand Team



Unser Ziel ist es, dass BUNTE HAND eine Plattform für aussergewöhnliche Spiel & Bastel-Ideen wird. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach ausgefallenen und innovativen Ideen. Unser Augenmerk richten wir dabei auf Spielsachen, die einen fördernden und fordernden Charakter haben. Unser Ziel ist es zudem nachhaltig produzierte Waren anzubieten. Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr die Möglichkeit haben, die Messe in Nürnberg zu besuchen. Die Spielwarenmesse Nürnberg - International Toy Fair - ist die weltweit führende Fachmesse für Spielzeug und Freizeitprodukte. Mehr als 2.900 Aussteller aus fast 70 Ländern präsentieren auf der Spielwarenmesse in Nürnberg mehr als 1 Million Produkte. Wir lassen uns gerne inspirieren und picken die Rosinen für Bunte Hand heraus.





Rechnen für alle: mathildr ist ein System zur Darstellung von Mengen. Die Lernmaterialien sind für den Unterricht in der Schule, in der Förderung oder beim Lernen zuhause geeignet. mathildr wurde an der Universität Hamburg im Rahmen einer Studien zur Verbesserung des Lernerfolgs von Menschen mit einer Trisomie 21 entwickelt. Das System ist für Kinder mit und ohne Lernschwierigkeiten geeignet. Torben Rieckmann, der das System entwickelt hat, freut sich, dass BUNTE HAND dazu beiträgt, mathildr auch in der Schweiz bekannt zu machen. Ab Februar 2020 haben wir das Produkt im Laden.




Wir haben das Kurs-Programm für 2020 fertig gestellt. Folgende Schwerpunkte haben wir dieses Jahr basierend auf Eurem Feedback auf der Agenda:

  • Technik: Roboter bauen & programmieren, Wasser-Rakete bauen

  • Nadelarbeit: (Hand)Tasche selber (be)nähen und dekorieren

  • Bastelaktivitäten unter französischer Anleitung (Ziel ist es, einen unbeschwerten Einstieg in die französische Sprache zu ermöglichen)




Im Sommer planen wir ein Spiele-Event auf dem verschiedene Gesellschaftsspiele für die gesamte Familie vorgestellt und gespielt werden.

Im November steht wieder ein Foto-Shooting mit dem portugiesischen Fotograf Luis Faustino auf dem Programm. Thema: 1001 Nacht.




Unsere Mitarbeiterin Laura ist im Schulpraktikum, daher haben wir im Januar Donnerstags geschlossen.

  • Mi: 11-18:30 Uhr

  • Fr: 11-18:30 Uhr

  • Sa: 12-17 Uhr








0 Ansichten

Bei Bunte Hand finden Sie originelle Spielwaren und Bastelsachen für schlaue und kreative Köpfe

  • logo_google_black
  • Facebook
  • Instagram